fbpx

Digitalization needs expertise

duftner.digital bundles these under one roof.

Digitalization is changing the way we live. Now it is up to companies to change with it and to control new disruptive business models themselves. Digital change needs new ways of thinking and acting and requires a “digital mindset” in your professional environment.

With our experts at duftner.digital, we accompany companies through these change processes – from the initial strategic considerations to the implementation of individual projects.

We think locally and act internationally – but always with a clear focus on “Think and act digital”.

Your Dieter Duftner

Duftner & Partner

Founded in 1997 in Tyrol, Duftner & Partner Unternehmensberatung is today one of Western Austria’s most renowned companies in the field of personnel consulting and personnel management. Personnel search and monitoring of selection processes as well as employee development is our central topic. In order to track down key employees and bind them to the company in the long term, we take innovative and unconventional paths.

learn more

M-Pulso

As a full-service provider in mobile business, we accompany our customers through the entire digitalization process. From the first idea to the finished app, we offer an overall concept from a single source, which is programmed in-house, accompanied and constantly further developed. To be one contact for everything – that is our philosophy.

learn more

Institute of Microtraining

The Institute of Microtraining® (IOM) supports companies in the design of their learning and knowledge management with novel and innovative approaches. With the Micro Method® developed by IOM, we make an efficient contribution to the achievement of strategic corporate goals. Structured and timely competence management is the basis of all three service pillars of IOM.

learn more

Certific

Safety Certification GmbH stands for standardised, cross-industry and economic training in the field of occupational safety and employee protection in Central Europe. With high-quality training and optimised processes, we help companies and their employees to achieve the highest level of safety at the workplace and to comply with legal requirements simply and demonstrably.

learn more

fbpx

Digitalisierung braucht Expertise

duftner.digital bündelt diese unter einem Dach.

Die Digitalisierung verändert unsere Lebensumgebung. Nun gilt es für Unternehmen, sich mit ihr zu verändern und selbst das Steuer von neuen disruptiven Geschäftsmodellen in der Hand zu haben. Der digitale Wandel braucht neue Denk- und Handlungsweisen und erfordert ein „digitales Mindset“ in Ihrem beruflichen Umfeld.

Mit unseren Experten bei duftner.digital begleiten wir Unternehmen bei diesen Veränderungsprozessen – von den ersten strategischen Überlegungen bis hin zur Umsetzung individueller Projekte.

Wir denken lokal und agieren international – jedoch immer mit dem klaren Fokus „Think and act digital“.

Ihr Dieter Duftner

Duftner & Partner

1997 in Tirol gegründet, zählt die Duftner & Partner Unternehmensberatung heute zu Westösterreichs renommiertesten Unternehmen im Bereich Personalberatung und Personalmanagement. Personalsuche und Begleitung von Auswahlprozessen sowie Mitarbeiter-Entwicklung ist unser zentrales Thema. Um Schlüsselkräfte aufzuspüren und langfristig an das Unternehmen zu binden, beschreiten wir innovative, auch unkonventionelle Wege.

mehr erfahren

M-Pulso

Als Full-Service-Anbieter im Mobile Business begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Digitalisierungsprozess. Von der ersten Idee bis hin zur fertigen App bieten wir ein Gesamtkonzept aus einer Hand, welches hausintern programmiert, mitbegleitet und ständig weiterentwickelt wird. Ein Ansprechpartner für Alles zu sein – das ist unsere Philosophie.

mehr erfahren

Institute of Microtraining

Das Institute of Microtraining® (IoM) unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihres Lern- und Wissensmanagements mit neuartigen und innovativen Ansätzen. Mit der vom IoM entwickelten Micro-Methode® leisten wir einen effizienten Beitrag zur Erreichung strategischer Unternehmensziele. Strukturiertes und zeitgerechtes Kompetenzmanagement stellt die Basis aller drei Dienstleistungs-Säulen von IoM dar.

mehr erfahren

Inn-Taler GmbH

Sie genießen es, durch Innsbruck zu flanieren, städtisches Flair einzuatmen, bummeln zu gehen, einzukaufen, gemütlich ein Glas zu trinken und gepflegt Essen zu gehen? Ihnen liegen lokale Betriebe und regionale Wertschöpfung am Herzen? Dann kaufen oder verschenken Sie den Inn-Taler, den neuen Gutschein für Innsbruck.  

mehr erfahren

digital card solutions GmbH

Freizeitspaß in ganz Tirol für wenig Geld, dafür mit der besten Freundin, der ganzen Familie, dem Partner oder einer anderen Begleitung deiner Wahl – klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist es aber. Die neue ErlebnisCard Tirol lässt genau diesen Freizeit-Traum wahr werden.

mehr erfahren

MCI digi.tools GmbH

MCI digi.tools ist ein Joint Venture von MCI | Die Unternehmerische Hochschule® und dem Digitalisierungsunternehmen duftner.digital. Unser Unternehmenssitz befindet sich in Innsbruck/Österreich, im Herz der Alpen. Wir sind schlank und flexibel aufgestellt, denken unternehmerisch und sind es gewohnt, agil zu arbeiten. Wir vereinen die Kompetenzen einer Hochschule und eines europaweit erfolgreichen Digitalisierungsunternehmens. duftner.digital beschäftigt sich seit über zehn Jahren erfolgreich mit mobilem Lernen und digitalem Wissenstransfer.

mehr erfahren