Verena Wegscheider

Press & Company

verena.wegscheider@duftner.digital
Tel.: +43 660 3148252

Digitization requires expertise: duftner.digital bundles these under one roof.

Digitalization is changing the way we live. Now it is up to companies to change with it and to control new disruptive business models themselves. Digital change needs new ways of thinking and acting and requires a “digital mindset” in your professional environment.

With our experts at duftner.digital, we accompany companies through these change processes – from the initial strategic considerations to the implementation of individual projects. We think locally and act internationally – but always with a clear focus on “Think and act digital”.

VERENA WEGSCHEIDER

Press & Company

Verena Wegscheider studied communication science at the University of Salzburg and then worked for almost 15 years at the Spar Austria Group: initially in corporate communications with a focus on employee PR and employer branding, then she headed the Forum 1 shopping center. As center manager she was responsible for all administrative, building services and marketing agendas and was responsible for the overall business success.

Retail specialist

In 2020, the native Tyrolean returned home. At duftner.digital, Verena Wegscheider contributes her retail expertise. She not only knows the food trade from the ground up, but also maintains contact points to industries such as textiles, shoes, jewelry, gastronomy and services. She has an idea of what makes retail groups tick and what employees* on the floor need for business success.

Contact person for the press

Verena Wegscheider is responsible for duftner.digital’s strategic corporate communications. This includes not only active media work, including spokesperson agendas, but also the sharpening of the company’s profile externally. Verena Wegscheider is the first point of contact for media representatives.

Verena Wegscheider

Presse & Unternehmen

verena.wegscheider@duftner.digital
Tel.: +43 660 3148252

Digitalisierung braucht Expertise: duftner.digital bündelt diese unter einem Dach.

Die Digitalisierung verändert unsere Lebensumgebung. Nun gilt es für Unternehmen, sich mit ihr zu verändern und selbst das Steuer von neuen disruptiven Geschäftsmodellen in der Hand zu haben. Der digitale Wandel braucht neue Denk- und Handlungsweisen und erfordert ein „digitales Mindset“ in Ihrem beruflichen Umfeld.

Mit unseren Experten bei duftner.digital begleiten wir Unternehmen bei diesen Veränderungsprozessen – von den ersten strategischen Überlegungen bis hin zur Umsetzung individueller Projekte. Wir denken lokal und agieren international – jedoch immer mit dem klaren Fokus „Think and act digital“.

VERENA WEGSCHEIDER

Presse & Unternehmen

Verena Wegscheider studierte Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und war danach fast 15 Jahre bei der Spar Österreich-Gruppte aktiv: Zunächst in der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Mitarbeiter-PR und Employer Branding, danach leitete sie das Shopping-Center Forum 1. Als Center-Managerin verantwortete sie alle Agenden in Administration, Haustechnik und Marketing und zeichnete für den betriebswirtschaftlichen Gesamterfolg verantwortlich.

Retail Spezialistin

2020 kehrte die gebürtige Tirolerin wieder zurück in die Heimat. Bei duftner.digital bringt Verena Wegscheider ihr Know-how rund um Retail ein. Sie kennt nicht nur den Lebensmittelhandel von der Pike auf, sondern pflegt auch Kontaktpunkte zu Branchen wie Textil, Schuhe, Schmuck, Gastro und Dienstleistungen. Sie hat eine Idee, wie Handelskonzerne ticken und was Mitarbeiter*innen auf der Fläche für den Geschäftserfolg brauchen.

Ansprechperson für Presse

Bei Verena Wegscheider ist die strategische Unternehmenskommunikation von duftner.digital angesiedelt. Dies beinhaltet nicht nur aktive Medienarbeit inklusive Pressesprecher-Agenden, sondern auch die Schärfung des Unternehmensprofils nach außen. Für Medienvertreter*innen ist Verena Wegscheider erste Ansprechperson.